In der BIRN Gruppe sind wir ein Team

Die BIRN Gruppe ist eine der größten Gießereigruppen in Nordeuropa.

Jedes Unternehmen innerhalb der Gruppe ist in unterschiedlichen Bereichen in der Herstellung oder Weiterverarbeitung von Gusseisen spezialisiert. In diesem Sinne versuchen wir unseren Kunden immer die bestmögliche Lösung aus unserer breiten Produktpalette anzubieten.
Die Gruppe beschäftigt ca. 750 Mitarbeiter und besteht aus folgenden Firmen in Dänemark, Deutschland, Schweden und Italien:

BIRN_Structure med VELAMP
211006-FOM-5885
BIRN_Line_UP_RGB

Vald. Birn A/S

BIRN wurde 1896 in Holstebro, Dänemark gegründet, wo sich bis heute unsere Firmenzentrale befindet. BIRN ist die Muttergesellschaft der BIRN Gruppe und ein Komplettanbieter, welcher den gesamten Prozess der Wertschöpfungskette abdeckt, wie z.B. Design, Guss, Präzisionsbearbeitung und Oberflächenbehandlung. Wir bieten einen optimalen Fertigungsprozess für ein breites Spektrum an maschinell geformten Gussteilen mit einem Gewichtsspektrum von 200 g bis zu 50 kg in Mittel- bis Großserien, mit oder ohne Kerne, an.

Besuchen Sie  Vald. Birn A/S

170509-FOM-2470-Birn-GmbH-vtp-skiver

BIRN_GERMANY_Line_UP_RGB
Birn GmbH

BIRN Germany wurde 1975 vor dem Hintergrund gegründet, näher an die deutschen Kunden der Antriebstechnik zu rücken. Als Ergebnis führt das Unternehmen heute die meisten gängigen Artikel der Antriebstechnik. Des Weiteren ist die Produktion für die mechanischen Antriebstechnikprodukte in Mülheim.

Mehr über uns

170323-FOM-2809-Uldalls,-støbning

ULDALL_Line_UP_RGB
Uldalls Jernstøberi A/S

Uldalls Jernstøberi A/S wurde 1944 gegründet und über die Jahre hinweg modernisiert und ausgebaut, mit dem Ergebnis, heute als flexibel modern und qualitätsbewusst zu gelten. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, große Handformgussteile in kleinen Mengen in kurzer Lieferzeit herzustellen.

Besuchen Sie Uldalls Jernstøberi A/S

Tasso web-164
TASSO_Line_UP_RGB

Tasso A/S

Tasso A/S wurde 1856 gegründet, womit Tasso die älteste Gießerei in Dänemark ist.    Tasso ist auf den gesamten Stranggussprozess, wie Gießen, Wärmebehandlung und Vordrehen, in verschiedenen Dimensionen und Qualitäten, spezialisiert. Tasso A/S ist nach ISO 50001, ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Besuchen Sie Tasso A/S

1620x1080_bronzo_2

TASSO_BERNAREGGI_Line_UP_RGB
Tasso Bernareggi

Bernareggi wurde 1976 gegründet und beliefert seine Kunden mit Strangguss. Seither sorgte die Gewinnung einer immer größer werdenden Anzahl qualifizierter Kunden für ein ausgewogenes, stetiges Wachstum bei ständiger Erweiterung der Lagerfläche.

Besuchen Sie Tasso Bernareggi

170419-FOM-9180-Produktion-Kockums-AB

KOCKUMS_MASKIN_Line_UP_RGB
Kockums Maskin AB

Kockums Maskin AB wurde 1742 gegründet und ist heute einer der führenden Bearbeiter von Gussteilen in Skandinavien. Einzigartige Fähigkeiten, große Flexibilität und die kombinierten Ressourcen der Gruppe werden genutzt, um den gesamten Prozess vom Engineering bis zum fertig bearbeiteten Bauteil zu übernehmen. Das Unternehmen ist IATF 16949 und ISO 14001 zertifiziert.

Besuchen Sie Kockums Maskin AB

54 lav

VELAMP_Line_UP_RGB
Velamp A/S

Velamp ist das einzige Unternehmen zur Herstellung von klassischen Lampen, Sitzbänken und Fenstern aus Gusseisen, welches zu 100% in dänischem Besitz ist. Die Gießerei wurde 1944 in Vejen gegründet und hat bewiesen, dass Qualität wichtig ist. Bei Velamp wird gegossen, geschmiedet, lackiert und Glas in Laternen und Fenster eingesetzt.

Besuchen Sie Velamp A/S